Freitag, 10. Juli 2020 - SoLa Tag 7

Heute waren wir bereits früh am Morgen produktiv: die meisten Kinder hatten ihre sieben Sachen schon vor dem Zmorge gepackt. Und dies, obwohl das Leitungsteam sich ein bisschen davor gefürchtet hatte, da in den Zimmern das obligate Chaos herrschte und es bei einigen während dieser Woche keine getrennten Taschen mehr gab. Es war eher ein gemeinsamer Haufen... ;) So schafften wir es, dass am Ende nun nur ein einziger Socke herren-/damenlos bleibt.

In der Andacht ging es heute ums Thema Freundschaft. Am Beispiel von Jonathan und David gingen wir auf die Suche, was es heisst, ein guter Freund / eine gute Freundin zu sein und welche Schwierigkeiten dabei auftreten können. Im Hintergrund liefen die Putzarbeiten im Lagerhaus auf Hochtouren.

Zum Zmittag durften wir ein letztes Mal die Künste unseres hervorragenden Küchenteams geniessen: sie zauberten aus den Resten noch ein feines und gleichzeitig praktisches Mittagessen. Man merkte uns aber allen die Müdigkeit der ganzen Woche wohl oder übel langsam gut an und so starteten wir unseren letzten gemeinsamen Nachmittag eher wild, um noch das letzte bisschen Energie loszuwerden. Es gab ein paar intensive Runden 15-14 sowie Räuber & Bulle. Anschliessend trafen wir uns zum gemeinsamen Singen. Beim darauf folgenden Werwölfeln mussten einige aufpassen, dass sie "in der Nacht" nicht wirklich einschliefen ;)




Die Zeit am Nachmittag verging wie im Flug und schon rollten die ersten Elterntaxis (herzlichen Dank dafür!) an. Die Restlichen liessen nicht lange auf sich warten - ein deutliches Zeichen, dass wir uns nun langsam verabschieden sollten und das Lager leider ein Ende finden musste. Wir sangen noch ein letztes Mal unsere zwei Lagerhits "Zu de wilde Tier" und "Probiers mal mit Gemütlichkeit". Die obligate Verabschiedungsschlange gab es als "Corona-Edition" mit Füsse schütteln und schon düsten die Taxis mit den müden Kindern und Leitern wieder nach Hause.

Wir vom Leitungsteam möchten uns nochmals herzlich bei allen bedanken, die uns geholfen haben, dass wir dieses Lager durchführen konnten - trotz den ein wenig speziellen Umständen und spontanen Entscheidungen und Planungen. Besonders dankbar sind wir euch, liebe Eltern, dass ihr eure Kinder mit uns mitgeschickt habt! Wir konnten eine tolle Woche in Hölstein auf dem Leuenberg verbringen, die uns sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Und denkt daran: 🎵Mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir🎵 ;)



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

08.06.2025 - PfiLa Tag 2

20.05.24 - PfiLa Tag 3

07.06.2025 - PfiLa Tag 1