Montag, 10. Juni 2019 - PfiLa Tag 3

PfiLa 2019 – Tag 3

Als wir die Knaben heute morgen wecken wollten, hatten die meisten bereits ihre sieben Sachen eingepackt. Die Mädchen brauchten etwas länger um zu erwachen und sich in die Turnhalle zu begeben. Eigentlich war zum Einstieg in den Morgen eine Schlafsack-Stafette geplant, doch aufgrund der vielen bereits eingepackten Schlafsäcke, passten wir das Programm an und spielten ein bewegungsreiches Tic Tac Toe. Im Anschluss bestückten wir unseren Wanderrucksack mit der Regenjacke und begaben uns zum Frühstück. Dabei wurden die Zöpfe bis aufs letzte Stück verspiesen.

Im ersten Teil der Andacht überlegten wir uns, warum wir am heutigen Montag überhaupt frei haben und im Pfingstlager sein können... Weil vor knapp 2000 Jahren der heilige Geist auf die Erde kam und dabei alle verschiedene Sprachen reden konnten. Danach hörten wir uns das Lied "Herr du bisch min Hirt" an und in Gruppen zeichneten die Kinder Plakate zu den verschiedenen Versen des Psalms 23. Zum Abschluss mussten die Schafe mit verbundenen Augen von den Hirten in den Stall geführt werden, diese mussten jedoch aufpassen, dass sie nicht vom Wolf angegriffen wurden.


Zum Zmittag gab es Spaghetti mit Pesto oder Tomatensauce. Nach einem letzten kurzen Spielen in der Turnhalle und Knoppers als Dessert ging es bereits wieder los. Wir fuhren mit dem Bus von Himmelried nach Nunningen. Von dort aus liefen wir bei leichtem Sonnenschein los. Auf dem Weg mussten die Hirten ihre Schafe gut beschützen und sich vor dem Wolf in Acht nehmen, um keine Schafe zu verlieren. Durch das Bestreiten von verschiedenen Posten konnten die Hirten wieder neue Schafe gewinnen. Leider hielt das Wetter nicht bis zum Schluss, sodass wir am Ende nicht nur müde, sondern auch nass von unseren Eltern in Empfang genommen wurden. Herzlichen Dank für das määähga tolle PfiLa und allen gute Erholung!  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

08.06.2025 - PfiLa Tag 2

20.05.24 - PfiLa Tag 3

07.06.2025 - PfiLa Tag 1